Besser kann man das Fahren nicht lernen.

Seit mittlerweile zwei Modellgenerationen setzten wir, die Fahrschule Aberle, auf den Volkswagen Golf GTD. Mit dem Golf 7 GTD als Fahrschulwagen haben wir uns für ein Auto entschieden, das  modern, technisch auf dem neuesten Stand und vom Sicherheitsfaktor her ganz weit vorn ist. Des Weiteren haben wir uns  mit diesem Fahrzeug auch für ein Stück Lebensgefühl und Automobilgeschichte entschieden.

Eine Ikone als Fahrschulwagen

Seit über 30 Jahren baut VW neben dem Benzinsportler GTI auch eine sportliche Diesellinie des Golf. Dabei treffen auf den Golf 7 Gran Tourismus Diesel neben den Attributen sparsam, umweltschonend auch sportlich, schnell und elegant zu. Mit 184 PS hat der Golf 7 GTD eine Menge Power unter der Haube. Power, die man bei der Fahrt spürt und durchaus auch hört. Hier lernt ihr das Autofahren in einem Fahrzeug, dass euch von Anfang an das Gefühl von Freiheit und echtem Fahrspaß vermittelt. Das allerdings mit einer großen Portion Sicherheit. Denn die bequeme  Innenraumgestaltung, der Platz im Inneren und die bekannte Golf-Optik führen dazu, dass ihr euch in unserem Golf 7 GTD geborgen fühlen werdet.

Technik, die überzeugt

Natürlich haben wir den Golf 7 GTD als Fahrschulwagen nicht nur aufgrund seiner Optik, seiner Ausstattung und seiner Ausstrahlung gewählt. Die technischen Daten dieses Fahrzeuges haben uns letztlich überzeugt. Die Fahrdynamikfunktion XDS+ beispielsweise ist hauptverantwortlich für das ganz besondere Fahrgefühl im Golf 7 GTD. Diese Dynamikfunktion sorgt dafür, dass Transaktionsprobleme vermieden werden und die Kraft des verbauten Sportfahrzeuges voll auf die Straße gebracht werden kann. Auch die BI-Xenonscheinwerfer, die mit einem dynamischen Kurvenlicht ausgestattet sind, sind ein wichtiger Faktor, weil sie ein Plus an Sicherheit gerade bei Nachtfahrten mit sich bringen. Höhenverstellbare Sitze mit einer manuell einstellbaren Lordosenstütze sorgen für Fahrkomfort, auch wenn ihr mehrere Fahrstunden hintereinander absolviert.

Wichtig war uns bei der Wahl unseres Fahrschulautos neben dem Wohlfühlfaktor für euch und der Sicherheit, die eine große Rolle spielt, auch die Frage, welches Auto sich am besten eignet, um wichtige Inhalte der Fahrausbildung zu vermitteln. Der Golf 7 GTD hat die Kraft, um auch auf Autobahnfahrten oder Überlandfahrten genau die Übungen auszuführen, die notwendig sind, um euch die wichtigsten Elemente der Fahrausbildung beizubringen. Denn neben dem wohltuenden Sound der Maschine hat der Golf 7 GTD etwas Hervorragendes in Sachen Fahrqualität zu bieten: Die starke Durchzugskraft des Motors macht einen typischen Überholvorgang zwischen 80 und 120 km/h, wie man ihn regelmäßig auf Landstraßen, Schnellstraßen oder auch Autobahnen bei der Auffahrt auf der Bahn vornehmen muss, im vierten Gang innerhalb von sechs Sekunden möglich.

Ihr wollt eine Fahrschule, die euch die notwendigen Inhalte vermittelt und euch dazu auch noch ein Fahrschulauto bieten kann, das stylisch, cool und mit dem notwendigen Zubehör daherkommt? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Adresse. Ihr wollt wissen, was wir sonst noch zu bieten haben? Dann besucht uns und lernt in einem persönlichen Gespräch unsere vielen Vorzüge kennen.

Wir freuen uns darauf, euch persönlich kennenzulernen.

Eure Fahrschule Aberle aus Calw.

1 Response

Hinterlasse einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.